top of page

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Person

 

Mein Name ist Carmen Rossol (Jg. 1954). Ich bin Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie und Lebensberaterin. Außerdem bin ich

Pastorin i. R., verheiratet und habe Kinder und Enkelkinder.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und in Klassischer Homöopathie habe ich von 2003-2007 bei der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen (ALH) gemacht. Außerdem bei Knut Brockmöller in Hannover.

 

  • 2007 Heilpraktiker-Überprüfung beim Gesundheitsamt Aurich.

  • 2007-2009 praktizierte ich in der Praxis für Klassische Homöopathie in Hannover.

  • Nach meinem Umzug in die Pfalz arbeite ich seit März 2009 in der Praxis für Klassische Homöopathie in Alzey.

  • Ich habe jährlich an Fortbildungen und Fachsupervisionen teilgenommen.

  • Ich bin Mitglied im Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V. und im Verein Homöopathie im Krankenhaus e.V. Mainz  sowie bei Natur und Medizin e.V.

2023 Homepage 4_edited.png
Das ist mir wichtig

Heilen

heißt nicht:

Es wird alles, wie es einmal war.

Heilen heißt vielmehr:

Es kann trotzdem wieder alles gut werden.

Heilen heißt:

Hoffnung und Würde ermöglichen.

Das Gefühl: Es geht weiter,

es geht sogar gut weiter.

 

Simone Lindorfer

 

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.

 

Aus der Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

 

 

Praxis für 

Klassische Homöopathie

Carmen Rossol

Heilpraktikerin und

Lebensberaterin

Am Wegweiser 27

55232 Alzey

Tel. (06731) 49 69 25

​

 

 

 

 

bottom of page